Potamotrygon Forum

Letzte Aktivitäten

  • schwarzerochen

    Hat eine Antwort im Thema Neues Rochenbecken der Anfang verfasst.
    Beitrag
    Servus Bernhard es kommt eine SiFi in den Vortex rein an ATK pumpen habe ich noch ein’ge da zum testen es kann auch sein das ich 2 laufen lasse es kommt noch ein Pond Profi 2 mit dran im Bypass alles noch offen ich teste gerne aber nur ATK hatte 6…
  • Bernhard82

    Hat eine Antwort im Thema Neues Rochenbecken der Anfang verfasst.
    Beitrag
    Die ATK 17070 kommt bei dir in frage...Bringt 17000l/h bei 300w
    Ich würde zu einer abyzz a200 tendieren, 200W bei 17000l/h.
    Das macht bei der Stromrechnung richtig was aus,
    außerdem 10 Jahre Garantie und voll regelbar!
  • Bernhard82

    Hat eine Antwort im Thema Neues Rochenbecken der Anfang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,
    Ich würde dem 4kammern Vortex einen Vliesfilter vorschalten. Hab
    damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Der vortex-Effekt geht
    größtenteils Sowieso durch die Heizschlange verloren...
    Welche ATK hast du den geplant? Das Becken wird so…
  • schwarzerochen

    Hat eine Antwort im Thema Neues Rochenbecken der Anfang verfasst.
    Beitrag
    Servus die Heizung geht wie immer über die solar und die zentral Heizung Edelstahl Spirale kommt in den Vortex .
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Neues Rochenbecken der Anfang verfasst.
    Beitrag
    Wo hängst da die Heizung rein? Finde ich sehr spannend. Ich bin glau zu sehr auf ein filterbecken fixiert.

    Lg
    Max
  • schwarzerochen

    Hat eine Antwort im Thema Neues Rochenbecken der Anfang verfasst.
    Beitrag
    Servus im Raum hinter dem Becken bei mir , kann man auch in den Keller stellen dann braucht man aber eine stärkere Pumpe zu hochpumpen....