Potamotrygon Forum

Letzte Aktivitäten

  • FourlandsAquadreams

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Okay wie viele L 190 denn? Ich kenne mich mit der Dimensionierung vom Besatz net so aus:S
    Also ich nehme dann ( so in knapp nem Jahr )
    2 oder 3 Panaque Nigrolineatus 6-8 Geophagus Sveni und ein Paar Scobina^^

    Vielleicht nehme ich statt die Geophagus…
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Welse ist sicher auch bisschen eine Geschmacksfrage, mir gefallen die panaque nicht so,gehen aber bestimmt
  • FourlandsAquadreams

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Danke^^
    Okay super, ich werde dann wohl 6-8 Geophagus Sveni (vielleicht 8 weil die ja kleiner sind) nehmen8o als Welse denke ich ca. 2
    L90 Schwarzlinien Harnischwelse. Wenn jemand gute/bessere Erfahrungen mit anderen Welsarten hat, bitte Bescheid sagen:S
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lasse,

    das Becken reicht für ein Paar Scobinas, Diskus und Scobina in dem Becken kann funtionieren , muss aber nicht .Meisst fühlen die Diskus sich nachts gestört von den Rochen , ein 6erTrupp Erdfresser und Scobinas funktioniert sehr gut in…
  • FourlandsAquadreams

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Okay danke👍🏻 Ich überlege es mir dann
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte 6 drin und paar Welse. Aus dem Bauch raus würde ich sagen mit den barschen wärs mir zuviel
  • FourlandsAquadreams

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Echt? Cool, wir viele Disken denn? 8 Stück plus vielleicht 6 Geophagus Sveni?
  • Max

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Passt. Diskus und scobina hat bei mir gut geklappt.
  • FourlandsAquadreams

    Hat das Thema Scobina Fragen gestartet.
    Thema
    Hi, ich wollte fragen ob ich in meinem mir bald angeschafftem 200 X 80 cm Grundfläche Becken ein Pärchen Scobinas Artgerecht pflegen kann:/ eigentlich müsste das gehen, oder? Als Beifische (worum es mir in diesem Beitrag eigentlich geht) habe ich noch…
  • Petto

    Thema
    Hallo, ich bin Marco und neu hier im Forum. Mir wurde ein Tipp gegeben, dass mir hier vielleicht weiter geholfen werden kann.

    Ich möchte demnächst mein Becken (300x60x70cm) neu einrichten. Gerne würde ich eine kleinbleibende Cichla Art mit zwei…