Potamotrygon Forum

Letzte Aktivitäten

  • Egon frei

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte da noch etwas, hat einer von euch erlebet das ein Mitbewohner irgendwie auf Rochen steht oder sich wie ein Bodyguard benimmt und alles um die Rochen herum verjagt ?

    Gruss Egon
  • Egon frei

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit Silvio,
    Werd das wohl dann mal probieren müssen, werde die Anostomus dann aber erstmal zu ein paar Welsen setzten um zu beobachten und ggf. zu separieren.

    Gruss Egon
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Egon,

    dazu kann ich dir nichts sagen , ich würde es ausprobieren. Das Putzen der Rochen hab ich nur beim Nachtsalmler erlebt , und der wiederum hat die Scobinas völlig ignoriert und ist nur auf schwarze Rochen gegangen.

    Gruss Silvio
  • Egon frei

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Moin Silvio,

    Gefahr wäre jetzt so nicht richtig, hab eher bedenken das die Rochen sich durch die gestört fühlen und irgendwelche Macken bekommen. Hab im netzt gelesen das man Anostomus anostomus mit Diskus nicht vergesellschaftet da die sonst den…
  • Silvio Schade

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Egon,

    hab ich zwar noch nicht zusammen gehalten , aber ich denke das es da keine Probleme geben wird.
    Habe meine Scobinas im Laufe der Jahre mit so vielen Beifischen gehalten und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Salmler : Schwarze Neons,Rote…
  • Egon frei

    Hat eine Antwort im Thema Scobina Fragen verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen ✌️,
    Irgendwie bin ich voll auf
    Anostomus anostomus gekommen, hab zwar in Netzt über vergesellschaftung mit Diskus gefunden aber nichts mit Rochen.
    Hat da einer Erfahrung mit Rochen (Scobina)
    und Anostomus anostomus?

    Gruss Egon
  • Axol-13

    Hat eine Antwort im Thema 5x3m Becken in Planung verfasst.
    Beitrag
    Ich bin gespannt hört sich interessant an an. Du darfst gerne regelmäßige Updates mit Bilder geben!!! :):thumbup:
  • thomasweissbach

    Hat eine Antwort im Thema 5x3m Becken in Planung verfasst.
    Beitrag
    Das Projekt entwickelt sich weiter.

    Anstelle von Plexiglas (extrem lange Lieferfrist, da der Block kundenspezifisch Hergestellt wird) habe ich mich für VSG entschieden. Die Masse sind nun 315x110cm, dicke rund 45mm, statisch abgesichert/berechnet.

    Die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scobina Fragen 13

      • FourlandsAquadreams
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      743
      13
    3. Egon frei