• Hallo Leute!


    Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, werde ich heuer mein großes Becken im neuen Haus aufstellen, und da ich vielleicht jetzt relativ günstig an Scheiben komme wollte ich nur wissen was für eine Glasstärke ihr nehmen würdet?


    Nur für die Zusammenklebung müsste ich mir noch ein Aquarienbauer engagieren!


    Das Becken soll jetzt 300x100x70 oder 80 cm groß werden!(LxBxH)


    Mfg Roman

  • Hallo,


    bei 70 und 80cm Höhe 15er Glas, bei 60er Höhe reicht 12mm. Den Boden würde ich in 2-3 Teile machen.


    Aber wegen den Maßen die du da abziehen musst, zwecks den Fugen fürs Silikon habe ich keine Ahnung.


    Gruß, Marcus !

    :thumbsup: Hybridenfan


    3.3 spec. Pearl helle Variante 13-40cm
    0.2 pearl x leo BD Hybridinnen 32/41cm


    Gruß Marcus !