Fragen zu den neuen Funktionen

  • Ich habe noch mehr Fragen:


    Was ist der Unterschied hier zwischen Schnellantwort und dem normalen antworten?


    Mir ist noch aufgefallen, dass man jetzt angezeigt bekommt, wer wessen Profil wann angeschaut hat.
    Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber mir gefällt diese Funktion irgendwie nicht so sonderlich.


    LG
    Britta

  • Hallo Britta,


    hab zwar mit der Umstellung rein garnichts zu tun aber ein paar nformationen sind zu mir durchgesickert.
    Hier mal was ich weiß....
    ...in der Shoutbox sind noch einige Fehler und deswegen bleibt sie bis zur Behebung durch Wolt Lap (Forenanbieter) inaktiv.
    ...die Freunde Funktion kenne ich bis jetzt auch nur von so Seiten wie WKW,Mein Vz...na gut die Monsterfish Keepers haben sowas auch....ist halt eine neue Funktion....
    Bei der Schnellantwort gibt es keine Smiley-Funktion...sonst gibt es wohl keine Unterschiede zur normalen Antwort....
    Das man angezeigt bekommt wer wann und wo auf irgendwelchen Profilen war finde ich auch übertrieben,aber das kann man bestimmt wieder abstellen.


    Lg Jörg

  • Hallo Britta - und natürlich auch alle anderen Rochenfreunde
    da das neue forum-update soooo viele neuerungen / änderungen mit sich gebracht hat und vieles - wie z.b. die shoutbox - nicht mehr kompatiebel ist, wird es evtl. noch ein paar tage dauern bis Björn in mühseliger kleinarbeit alles so hat, wie es sein soll.
    leider gibt es vom foren-anbieter keinen telefonischen suport, der hier sicher viele probleme schneller lösen würde, ohne dafür richtig viel geld bezahlen zu müssen.
    somit bleibt also nichts anderes übrig als das Björn nach feierabend stück für stück ausprobiert, neues einfügt, so manches auch entfernt und und und...


    da wir hier auf z.b. bannerwerbung um die unkosten zu decken völlig verzichten, bleibt leider nur dieser weg.
    ich bin mir aber sicher, daß bald alles umgesetzt ist und das forum dann auch wieder störungsfrei und ohne ewig langen seitenaufbau zur verfügung steht.


    also bitte einfach noch etwas geduld haben.


    viele grüße


    Tony

  • Vielen Dank an Björn und alle anderen, die sich "hinter den Kulissen" so viel Arbeit machen. Das steckt oft mehr Mühe dahinter, als für den "normalen Besucher" ersichtlich ist. :umarmung


    Auf jeden Fall würde es mich auch sehr freuen, wenn das Forum dann wieder in einem normalen Tempo funktioniert. In letzter Zeit ging es ja oft extrem langsam oder gar nicht mehr.


    Mir ist gerade noch was aufgefallen. Also ich habe es ja so eingestellt, dass die Hintergrundfarbe Schwarz ist und nicht Braun.* Und jetzt kann ich die Zitate nicht lesen. Also ich muss sie markieren, damit ich die Schrift sehen kann. Vielleicht kann man da noch an den Farbeinstellungen was ändern.


    Toll finde ich die neue Funktion bei den PN's, dass nicht nur die PN angezeigt wird auf die man gerade antwortet, sondern das ganze Thema wie bei den Threads hier im Forum.


    Plüschige Grüße
    Britta


    * also bei Profil bearbeiten - Einstellungen - Darstellungen - galaxy gewählt und nicht Potamotrygon Classic

  • Ah - jetzt habe ich gefunden wo die Einteilung in Freunde Sinn macht:
    Im Profil bei Einstellungen in den Punkten Privatssphäre und Kommunikation.
    Automatisch ist alles so eingestellt, dass jeder alles sehen, lesen, schreiben, empfangen ... kann,
    aber man kann gewisse Dinge auch nur für Freunde zulassen.

  • Was hat denn der Stern neben dem Geschlechterzeichen unter dem Avatar für eine Bedeutung ?(
    Mal ist er da :?: und mal ist er weg. :kein: Irgendwann ist er dann wieder da. ... ... ... :Bahnhof


    Gruß Karsten

  • Hallo Karsten,



    der stern steht für den "themenstarter" - d.h. in diesem thread z.b., der von britta ( plüschotrygon ) gestartet wurde, hat sie den stern.


    geh doch einfach mal mit deinem mauszeiger auf den stern - dann geht ein kleines fenster mit der erklärung auf.


    viele grüße


    Tony

  • Sach mal,bin ich blind??
    ich wollte ein paar Bilder in nem neuen Thema hochladen,aber die Funktion von "Bilder einfügen" ist weg.
    Wo kann ich denn das jetzt?
    Gruß Tina

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup:

  • Hallo Tina,


    danke für deinen hinweis :)


    da das forum eine art "baukastensystem" ist, wo viele der funktionen, je nach bedarf, extra eingefügt werden müssen, wird doch schnell mal das ein oder andere übersehen ;(


    aber zum glück haben wir hier ja aufmerksame user :thumbup:


    ich werd´s an Björn weitergeben und ich denke, bis morgen sollte das problem erledigt sein.


    viele grüße


    Tony

  • Ja cool,
    ist ja astrein.....dankee Björn und Tony!!!! :thumbsup: :love:

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup: