Jetzt ist es so weit!Mein Traum geht langsam in Erfüllung!!!

  • Hallo Leute!!
    Vor einigen Tagen sind zwei Träme in Erfüllung gegangen. :love:
    Ich habe durch Zufall jemanden gefunden,der ein Pärchen silberne Aros zu verkaufen hatte.
    Da habe ich sofort zugeschlagen.Obs tatsächlich ein Paar ist,kann ich nicht ganz sagen,is ja eh schwierig.
    Nur einer hat schon einen hervorstehenden Unterkiefer und einen größeren Kehlsack.
    Beide sind ca. 30 cm groß und fressen alles,was ihnen vor die Gabeln kommt. :pinch:
    Mittlerweile muß ich meine Rochen extra füttern,weil die 2 ihnen das Futter sogar vom Boden klauen. :evil:
    Inzwischen habe ich auch ein schönes Becken in meiner Gegend ausfindig gemacht,welches ich gerne nehmen würde.
    Jetzt spar ich noch ein paar Tage und dann ist es soweit.3000 Liter Pott zieht dann vielleicht nach Zülpich.
    Maße 250x120x90.Das Becken stammt auch von einem User hier aus dem Forum.Mal sehen,was draus wird.
    Darüber werde ich natürlich berichten.Ich denke,ich lasse das Becken dann von Bernd Neu verkleben.
    Tja,und hier ein paar Fotos von meinen neuen Pfleglingen,die sich super mit Rochen und meinem Tausenddollarfisch vertragen.
    Die schwimmen jetzt im Minischwarm umher.... :love:

    Die Bilder sind zwar nicht die besten,aber ein wenig sieht man noch die Rosafärbung der Schuppen und Flossen.

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup:

  • Hallo Tina,


    erstmal Glückwunsch zu den Tieren!!!
    Die sehen gut aus.


    Das mit dem neuen Becken ist ja super.
    Ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden und wir bekommen Bilder!!!!


    LG
    Alex

  • Ja,ich hoffe,das klappt.Wenn ich noch ein paar private Sachen verkauft kriege,passt es auf jeden Fall.
    Und dann freu ich mich,wie ein Honigkuchenpferd.
    Doku per Fotos is natürlich vorprogrammiert. :D

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup:

  • Hallo Tina,



    Glückwunsch zu den Aros ... und die haben tatsächlich "nur" 30cm ? :rolleyes:


    Sehen irgendwie ´ne ganze Ecke größer bzw. erwachsener aus.




    Die Maße des neuen Beckens kommen mir bekannt vor ... ist das AQ von Jürgen ?

  • Jo,die haben tatsächlich ihre 30 cm.Ich wollte es selber nicht ganz glauben,weil sie so mächtig aussehen. ?(
    Hatte erst auf 45 cm getippt,aber nachgemessen und 30-32 nachgewiesen...
    Ist Jürgens Becken.Habs mir angesehen und bin doch sehr angetan. :rolleyes:
    Hab heute noch mit meinem Vermieter gesprochen und habe von ihm und der Statik des Fußbodens grünes Licht.
    Nun fehlt nur noch das liebe Geld....grins......ich brauch nen Goldesel :!: Sofort! :huh:
    Ich bin auf jeden Fall irgendwie kribbelig....

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup:

  • Glückwunsch zu den tollenTieren und natürlich vielleicht zu dem neuen Becken...Bin auf deine Doku echt gespannt natürlich wenn alles klappt mit dem finanziellen...

  • Hallo Tina,


    Glückwunsch auch von meiner Seite, der Traum steht bei mir noch aus aber sobald mein neues Becken fertig ist werd ich mich auch auf die Suche machen...
    In der Hoffnung das sie nicht ganz so wuchtig werden, versuch ich es mal mit Schwarzen.


    Was mich schon lange interessiert, "NICHTDIEROMY" für was steht Dein Pseudonym? wenn ich fragen darf.
    Viel Spaß noch mit den Neuzugängen!


    LG
    Udo

  • Hy Udo,
    irgendwo hab ichs schon mal geschrieben,weiß aber selbst nicht mehr,wo.
    Der Name stammt einfach daher,weil meine Mutter Romy heißt,und ich früher gerne mit ihr am Telefon verwechselt wurde.
    Da hab ich immer gesagt,"bin nicht die Romy".
    Aber die Idee stammt von meinem Vater,der einen Zwillingsbruder hat,mit dem er laufend verwechselt wird.
    Er hat sich bei ebay dann irgendwann nichtderwilli genannt. :D
    Also ganz simpel eigentlich.... ?(

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup:

  • Übrigens,falls noch einer Aros in silber sucht,habe heute mittag einen Anruf aus Köln vom Zoogeschäft Kalthoff erhalten.Die haben gerade welche reingekriegt.Hatte ursprünglich dort nachgefragt,aber das hatte sich ja jetzt erledigt....

    Meine Stockliste:
    1,0 Dalespony 0,1 Tinker 1,0 indische Laufente 1,0 Pantherschildkröte
    1,0 Königspudel 1,1 Zwergwachtel 1,0 Katze


    :Ätsch :thumbsup:

  • Hallo Tina,


    natürlich auch von mir,
    glückwunsch zu den beiden aro´s .


    da hab ich gleich wieder das bild meiner aro´s vor augen, als sie noch so klein waren :)


    im alten forum gibt´s noch ein foto - muss so um die 2 jahre her sein - von einem meiner silbernen aro´s, den ich damals mit grademal 8 cm gekauft hatte.
    heute hat der brummer gute 70 cm, wächst aber ( zum glück ) nicht mehr so schnell :D


    viele grüße


    Tony