• Hallo,
    vielleicht interessiert das jemand?
    DMAX
    16. Juli 2011, 20:15:00(Dauer
    - 60 min)
    Fluss-MonsterDer
    argentinische Süßwasserstechrochen
    Der „Potamotrygon brachyura'
    gehört zur Familie der Süßwasserstechrochen und lebt in Südamerika. Die
    Tiere erreichen einen Durchmesser von 1,5 Metern und ein Gewicht über
    200 Kilo. Trotz ihrer enormen Ausmaße sind sie im trüben Wasser am Grund
    von Flüssen kaum zu erkennen. Das macht sie für den Menschen besonders
    gefährlich. Wenn sich Stechrochen bedroht fühlen, gehen sie zum Angriff
    über: Tritt man aus Versehen auf ihren flachen Körper, kann dies
    schlimme Folgen haben. Ihr peitschenförmiger Stachelschwanz und schnellt
    in Sekundenbruchteilen nach vorne, um vermeintliche Gegner zu treffen.
    Auch bei der kleinsten Berührung injiziert der Stechrochen sein Gift -
    was höchst schmerzhafte oder gar lebensgefährliche Folgen haben kann. Am
    Paraná-Fluss, im Nordosten Argentiniens, geht Jeremy Wade dem Tod eines
    kleinen Mädchens auf den Grund.
    LG RAY

  • Sorry, ich hatte mir die Sendung irgendwie für diesen Samstag notiert, aber sie kommt erst nächsten Samstag.



    http://www.dmax.de/tv-programm/?type=series&country_code=DE&channel_code=DMAX-GER&series_id=GER5257126

  • Hallo Britta,

    Zitat

    Sorry, ich hatte mir die Sendung irgendwie für diesen Samstag notiert, aber sie kommt erst nächsten Samstag.

    macht ja nichts, er war ja auch im Amazonas und in der vorhergehenden Sendung der Zitteraale, hat er einen henlei gefangen.


    LG Ray

  • Hallo Ray!


    Danke für den Hinweis mit dem Henlei in der Zitteraal-Sendung. Wenn die mal wiederholt wird, sollten wir es hier posten. Ich habe diese Sendung leider nicht gesehen, weil ich mir inzwischen nicht mehr die ganze Staffel anschaue (die Art und Weise wie die Sendung gemacht ist, geht mir ein bißchen auf die Nerven), sondern nur noch wenn mich der Fisch besonders interessiert; also die Sendung jetzt am Samstag wird natürlich geschaut.


    Plüschige Grüße
    Britta

  • DMAX SA 08.10. 20:15 Fluss-Monster Der Süßwasser-Stechrochen


    Extrem-Angler Jeremy Wade verschlägt es auf seiner Suche nach gefährlichen "Flussmonstern" in dieser Episode der Doku-Serie nach Südostasien. Dort hört man vom "Himantura chaophraya", auch als "Riesenstechrochen" bekannt, wahre Schauergeschichten. Angeblich gibt es gegen das üble Gift, das die bis fünf Meter langen und 600 kg schweren Knorpelfische mit ihrem Schwanzstachel versprühen bis heute kein Gegenmittel.


    Außerdem schwimmen die gigantischen Tiere, die zu den größten Süßwasserfischarten der Welt zählen, auf ihrer Suche nach Nahrung tief in dicht besiedelte Gebiete hinein. Rund 80 Kilometer südlich von Bangkok, im Flusshafen der Samut Songkhram, wagt Jeremy Wage den Showdown mit den gefürchteten Fluss-Riesen.

  • DMAX SO 4.12. 20:15 Fluss-Monster Der südamerikanische Zitteraal
    DMAX MO 5.12. 01:25 Fluss-Monster Der südamerikanische Zitteraal
    DMAX SO 11.12. 20:15 Fluss-Monster Der Hoplias Aimara
    DMAX MO 12.12. 01:25 Fluss-Monster Der Hoplias Aimara
    DMAX SO 18.12. 20:15 Fluss-Monster Der argentinische Süßwasserstechrochen
    DMAX MO 19.12. 01:25 Fluss-Monster Der argentinische Süßwasserstechrochen

  • Hallo Ryan und Lothar!


    Das mache ich doch gerne. Schließlich war einer der Gründe mich hier anzumelden, dass ich mich um diese Rubrik kümmern möchte.
    Und ich finde es auch gut, dass DMAX in schöner Regelmäßigkeit die Sendungen wiederholt, weil ja immer wieder jemand mal eine Sendung verpasst hat.


    Plüschige Grüße
    Britta

  • DMAX SA 3.3. 20:15 Fluss-Monster Der weiße Stör
    DMAX SO 4.3. 00:15 Fluss-Monster Der weiße Stör

    DMAX SA 10.3. 20:15 Fluss-Monster Der Riesentigerfisch
    DMAX SO 11.3. 00:15 Fluss-Monster Der Riesentigerfisch

    DMAX SA 17.3. 20:15 Fluss-Monster Der Kamba-Wels
    DMAX SO 18.3. 00:15 Fluss-Monster Der Kamba-Wels

    DMAX SA 24.3. 20:15 Fluss-Monster Der Nil-Barsch
    DMAX SO 25.3. 00:15 Fluss-Monster Der Nil-Barsch