Scleropages jardini und Geophagus Altifrons ???

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell in meinem 1800 Ltr. Becken ja zwei Rochen und 6 Geophagus Altifrons und nun überlege ich mir einen Scleropages Jardini zuzulegen und weiss nicht, ob das gut gehen wird oder wohl eher nicht. Was meint ihr? Hat da jemand genügend Erfahrung um mir eine gute Antwort geben zu können?

  • Hi, ich hatte über die Jahre unzählige Jardini.


    Es sind Charaktertiere. Manche schwammen friedlich mit anderen Aros, ein Paar von 45/65cm hatte ich ebenfalls, andere habe ich mit 20cm abgegeben weil sie echte Biester waren.


    Pauschal kann man das nicht sagen.


    Ich hatte nie einen Zwischenfall mit den Rochen, auch keine Nachzuchten.


    Aber deine Geophagen und am allerliebsten Scheibensalmler wird der Jardini wohl in die Ecke stellen.


    Mfg, Marcus

    :thumbsup: Hybridenfan


    3.3 spec. Pearl helle Variante 13-40cm
    0.2 pearl x leo BD Hybridinnen 32/41cm


    Gruß Marcus !