Schwarzen kies oder schwarzen sand ???

  • Hallo liebe Rochen Freunde ...mir ist mein Rochen becken zu hell deshalb überlege ich die ganze zeit ,zu meinem normalem feinen kies noch 2 - 3 säcke schwarzen zu zu mischen .


    doch bei der ganzen auswahl bin ich echt überfragt welchen ich da nehmen kann der kies soll ja nicht kunstoff umantelt sein und auch nicht scharftkantig :-(


    wer von euch hat den schwarzen kies oder schwarzen sand drinn welche körnung kann ich da nehmen und von welcher firma wäre über links firmen usw sehr dankbar


    Lieben dank im vorraus


    Euer Ronny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RonnyW ()

  • Hey Ronny!
    Schau mal nach dem Dennerle Kies!
    Ich weiß aber auf die schnelle nicht genau die Korngröße,......habe Dennerle bei meinen Altums drinne!
    Müßte so um die 1,2mm sein!
    Sehr guter u. gerundeter Kies! Hebt nicht den PH an! Gibt es in versch. Farben! Sehr schöne Farbe ist Rehbraun!
    Erschreck aber nicht über den Preis! Ich meine 10 Kg um die 20 Euro!
    Bis dahin,.....
    Gruss
    Micha

  • Hendrik ....den habe ich auch schon gefunden aber der ist kunstoffummantellt :-(


    hat den hier niemand schwarzen kies im becken ?? und gute erfahrungen ..... ich habe gesehen sandmann de hat auch schwarzen drinn aber der ist fast genau so teuer wie der von dennerle .......


    lg ronny


    und danke für eure antworten