Scobina Bock spielt nur mit seinem Futter

  • Hallo zusammen,


    mein augewachsener Socbina Bock spielt seit ein paar Tage nur mit seinem Futter - er kaut ewig darauf rum und hächselt es klein und lässt viel davon übrig.

    Hab ne neue Tüte mit Shrimps aufgemacht und seit dem hat er das. Tags drauf hab ich ihm Stinte gegeben, die er gerne gefressen hat. Gestern hat mit dem Stint das selbe gemacht?!


    Wasserwerte sind 31°C, pH 7,6, Nitrat 25mg/l


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Danke und viele Grüße

    Andreas

  • Das hört sich für mich sehr bekannt an, hat mein kleiner marbled Motoro Bock vor kurzen auch so gemacht. Keine Ahnung warum!? Dann habe ich mal wieder White Tiger Garnelen gestückelt gegeben und damit hat er sich dick gefressen. Sardinen und Stinnte werden seit dem auch wieder gefressen aber bei weitem nicht so gerne wie die Garnelen. Bei Garnelen könnte man denken ich habe ein hoch schwangeres Weibchen im Becken, bei Stinnten sieht man kaum das er etwas gefressen hat.

  • Hi,


    hab ihn heute wieder beobachtet, das er das Futter nur klein raspelt. Gefressen hat er fast nix bis gar nix....

    Ich lass ihn morgen mal hungern und schau wie er danach frisst.

    Hab den Bock aktuell in Quarantäne in einem 150x50x50 Becken. Nach dem Umsetzen hat er die ersten Tage aber gut gefressen.

    Denke daran wird's nicht liegen...


    So macht er einen topfitten Eindruck, er ist aktiv und schwimmt fleißig um her.


    Ich sag Bescheid wenn sich was neues ergibt.


    Falls noch jmd nen Tipp hat bin ich jederzeit dankbar dafür.


    Gruß

    Andreas