Servus Freunde hier die ersten 2 Bilder von dem neuen Gestell wo das neue Becken drauf kommt.
Die Steine sind Ytong mit denn Maße 50 x 24 x 25 cm ….. Das Gestell hat eine Breite von 515 cm x 175 cm tiefe....
Servus Freunde hier die ersten 2 Bilder von dem neuen Gestell wo das neue Becken drauf kommt.
Die Steine sind Ytong mit denn Maße 50 x 24 x 25 cm ….. Das Gestell hat eine Breite von 515 cm x 175 cm tiefe....
Hallo Björn
Das ist mal wieder ein schönes Beckenmaß! Ich gehe mal davon aus
das das Aquarium das Gestell ziemlich ausfüllen wird...
Welchen Wasserstand soll das Becken bekommen, wie wird gefilter,
... Viele offene Fragen
lG Bernhard
Servus Bernhard wer mich kennt weiß ich bin Fan von Vortex Filter wie das letzte Becken am Samstag kommt der Filter ist ein wenig größer als der c30 von meinem alten Becken das Glas sollte 1,0 m Höhe haben habe mich aber auf 95 cm entschieden Wasserstand um die 86- cm wenn es weiter geht kommt ein Update
Hi,
Schöne Größe...bin gespannt.
Gruß Mike
Servus Freunde
Heute habe ich den Filter schon mal geholt.
4 Kammer + Vortex
Die Pumpe wird wie immer eine ATK sein .
Hi,
Sowas geht dann aber auch nur im Nebenraum oder im Keller, oder?
Gruß
Mike
Servus im Raum hinter dem Becken bei mir , kann man auch in den Keller stellen dann braucht man aber eine stärkere Pumpe zu hochpumpen....
Wo hängst da die Heizung rein? Finde ich sehr spannend. Ich bin glau zu sehr auf ein filterbecken fixiert.
Lg
Max
Servus die Heizung geht wie immer über die solar und die zentral Heizung Edelstahl Spirale kommt in den Vortex .
Hallo Björn,
Ich würde dem 4kammern Vortex einen Vliesfilter vorschalten. Hab
damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Der vortex-Effekt geht
größtenteils Sowieso durch die Heizschlange verloren...
Welche ATK hast du den geplant? Das Becken wird so ~7000l
haben, also 1,5-2,5mal umwälzen...
lG
Die ATK 17070 kommt bei dir in frage...Bringt 17000l/h bei 300w
Ich würde zu einer abyzz a200 tendieren, 200W bei 17000l/h.
Das macht bei der Stromrechnung richtig was aus,
außerdem 10 Jahre Garantie und voll regelbar!
Servus Bernhard es kommt eine SiFi in den Vortex rein an ATK pumpen habe ich noch ein’ge da zum testen es kann auch sein das ich 2 laufen lasse es kommt noch ein Pond Profi 2 mit dran im Bypass alles noch offen ich teste gerne aber nur ATK hatte 6 groß Becken in Betrieb eine Atk ist noch nie ausgefallen
Hallo Björn
Nun ist schon einige Zeit vergangen. Wie wäre es mit einem
Update?
Lg
Servus Bernhard
Das Becken ist fertig
Moin Björn,
das kannst du jetzt aber nicht so ohne Bilder stehen lassen .
LG Jörg
Servus wie immer sagen Bilder mehr als Worte .
Hallo Björn
Schönes Becken hast dir da gezaubert! Der Einblick von der rechten Seite durch das Fenster
muss echt genial sein.
Kannst du nun auch noch was zur Technik schreiben, bzw. wie beleuchtest du? Was soll
ins Aquarium einziehen?
Werden die Rückwandmodule irgendwie durchströmt? Ich hätte da immer bedenken
wegen stehenden Wasser...
lG Bernhard
Servus . Die Module sind an einigen stellen mit Löcher versehen. Eher gesagt sind 5 Module für meine Welse gedacht und 5 Module sind zu aber mit durchström Löcher versehen. Also alle gut . Alle perfekt durchdacht .
Den Filter sieht man oben die Pumpen sind bei allen meinen Becken immer gleich gewesen immer ATK .
Die Lampen sind 3 x LED Panele 6000k High und ich muss sagen zu hell deshalb dimmbar Version .Solange es Tag ist braucht man ehe kein Licht weil eine 4 Meter Glasfront davor ist und je ein Fenster rechts und Links vom Becken das ist Natur Licht .
Das Becken ist eben perfekt an der Stelle.
Einziehen ist einfach Schröderi und TI Leopoldi und Beifische . PS sind ja schon einige wieder da. Bilder kommen erst wenn alle wieder da sind oder die WF da sind es fehlen noch einige Fische wie Welse und Rochen .
Hallo Freunde das Becken wird abgegeben kostenlos zum selbst Abbau das heißt hier her kommen viel Helfer mitbringen Becken zerlegen und einpacken Grüße Björn
Oh warum den das. Ich bekomme die Scheiben nicht in meinen Keller sonst wäre es eine Überlegung wert!