Beiträge von caquetaia

Hallo!
    Schau dir mal Das an. Startseite » Panta Rhei Produkte » Technische Produkte » Hydro Wizard » hydro wizard® ECM75 10 m

hydro wizard® ECM75 10 m
    Der Preis ist zwar auch besonders , aber die Leistung ebenfalls. Ich habe sie im Laden gesehen und war beeindruckt.

Gruß Thomas

Hallo!

Die Newave 6500 hat einen guten Saughalter und ist eine gute Alternative für dicke Aquariumscheiben und alle anderen Varianten wo Magnethalter nicht eingesetzt werden können. Hab sie selbst getestet und die halten wirklich gut. Ein Freund hatte zwei davon im Dauereinsatz und weder Rochen noch Cichla mit 50 + cm haben sie Abgerissen.

Gruß
    Thomas

Hallo.

Bei mir hat die Vergesellschaftung von L.fasciatus mit scobinas leider nicht funktioniert. Wird mit der sehr ähnlichen L.affinis nicht anders sein. Hatte drei Tiere. Die haben nach dem sie auf den Geschmack gekommen waren die Rochen so tyrannisiert, dass sie sich nur noch eingegraben haben. Haupsächlich haben sie es auf die Schwanzspitzen abgesehen. Schade eigentlich, waren echt hübsch und in einem anderem Becken habe ich sie dann auch noch geraume Zeit gern gepflegt.

Gruß

Thomas

Hallo,

meine Nachtsalmler machen auch keine Probleme. Hatte 2 die sich nur zur Futterzeit mal gekappelt haben. Habe vor geraumer Zeit noch ein deutlich kleineres Tier dazu bekommen. Die Vergesellschaftung machte auch keine Probleme und meist ist es der kleine der rumstänkert.

Mit den Rochen gibst auch keine Probleme. Selten werden sie mal kurz abgeweidet ohne dabei schaden zu nehmen oder sich großartig gestört zu fühlen.

Gruß

Thomas

Hallo!

Meine scobina sind vergesselschaftet mit.:

Acestrorhynchus altus

Hydrolycus scomberoides

Semaprochilodus taeniurus

Satanperca demon

Hypselecara temporalis

Heros severum

Panaque nigrolineatus

L48

Duopalatinus malarmo

Pimelodus ornatus

Sorubim lima

Gruß Thomas

Hallo Frank!

Ich meinte allerdings auch von der Mutterpflanze getrennte Ableger oder abgeschnittene Ranken. Ich habe schon mehrmals versucht, nach dem auslichten abgeschnittene Teile dierekt unterwasser anzubringen. Das hat aber nie funktioniert.

Mit der Mutterpflanze verbundene Ranken haben auch bei mir immer unterwasser gehalten.

Gruß Thomas

Hallo!

Auch ich hatte mehrere Jahre lang ein Becken mit Efeututenranken die unter Wasser gewachsen sind. Ohne Probleme.

Das funktioniert aber nur wenn die Ranken in das Wasser hinein wachsen. Ranken die dierekt unter Wasser gebracht werden, faulen ab.

Gruß Thomas

Hallo Gerald,

kann man mit einer Turbelle stream wirklich einen Innenfilter betreiben. Im Innenfilter muß die Pumpe doch, je nach Grad der Zusetzng des Filtermaterials, einen Sog erzeugen. Schaffen die Strömungspumpen das? Hat jemand damit schon Praxiserfahrungen?

Gruß Thomas