Beiträge von leopold68

    Hallo,Mitglieder
    brauche eure Hilfe ,ein Bekannter von mir hat ein Holzbecken gebaut und mit Impermax verziegelt alles nach Vorschrift, Gewebe eingebaut mehrere Lagen grundiert Trocknungszeiten eingehalten u.s.w ,es ist mittendrin undicht ,was ratet ihr mir was machen kann um es dicht zubekommen ,wäre dankbar für euere Hilfe .m.f.g Lothar

    Hallo,
    was haltet ihr von diesem Gerät,http://www.zajac.de/S%C3%B6ll:-Aqua-Check-Messger%C3%A4t-inkl.-Indikator-Starterset-f%C3%BCr-10-Parameter%3CBR%3E.htm?websale7=zoo-zajac&pi=SL153376&ci=038502,mfg

    Hallo,Hendrk
    hab den beadfilter mal gespült und ein wenig Wasser gewechselt, werde morgen noch mal messen sag dann bescheid ,danke erstmal für euere Hilfe ,mfg

    Hallo,


    habe im Augenblick ein wenig Probleme mit NH4 hab ein vorfiltermit Matten fein oben unten grob und viel Sauerstoff eintrag ,dann kommt ein Beadfilter zum ein Satz
    eingefahren ist er seit ein Jahr hab aber die letzten 2Monate nicht gespült, Becken volumen 25 000 Liter und 16 000 Liter durchfluss die Stunde ,mfg

    Hallo.Maik


    tolles Becken sieht sehr gut aus ,und der Unterbau klasse schade wegen der Statik ,M.f.g lothar p.s sind schon gespannt auf den Nachwuchs.

    Hallo,Rochenforum


    Hier die gewünschten Bilder 8o danke Herr Muser, das was sie geschrieben haben und das sie das auch so empfunden haben ,M.f.g Lothar

    Dateien

    • bilder heute 1.JPG

      (122,71 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bilder heute.JPG

      (112,82 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.JPG

      (107,21 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,Rochenforum
    Danke für die Anteilnahme andscheident ist hier Kein Rochen gut genug ausser er sei von hoheren Mitgliedern ,m.f.g Lothar

    Hallo,Rochenforum
    Wollte euch nicht meinen neuen Leopoldiebock vorendhalten, habe ich am Sonntag bekommen grösse des Tieres 28cm ,hat sich schon gut eingelebt.M.f.g.Lothar

    Dateien

    • bock2.JPG

      (91,08 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    Mein Bekannter ist sich unsicher ob man Potamotrygon Magdalenae Orbigniyi Pärchen mit 5 cm grossen Geophagus Vergesellschafften kann .M.f.g Lothar

    Martin
    es tut mir echt leid für dich das du so ein Pech hattest,aber Gott sei dank hat sie die Babys abgestossen,und der Mutter kann nichts mehr passieren,mfg Lothar

    Hallo,Jörg


    ich glaube du hast dich verlesen der Vliesfilter kommt bestimmt nicht vor dem Spaltfilter dann könnte man den Spaltfilter direkt weglassen .


    also ich habe mich entschlossen ich werde mir ein siebfilter zulegen der sich selber reinigt.mfg Lothar

    Hallo Rochengemeinde


    Was haltet ihr von einen Sipa Siebfilter als vorfilter macht das Sinn bei GrossBecken ,
    ich habe mir ein Beadfilter zugelegt und bin jetzt am überlegen ob ich ein Siebfilter nehme oder ein Fass mit feiner Matte ,Mfg Lothar

    Alex


    Ich schliesse mich Jörg an ,wenn das geflickte Aquarium später aus läuft ,dann ist der Schaden grösser als ein neues und die Versicherung bezahlt bestimmt nicht (grob fahrlässig).mfg