Beiträge von aquazonica

    Hallo,
    also 500x150 cm Grundfläche sind schon ne Ansage.Die vorher erwähnten 200cm Tiefe wären natürlich der Idealfall, aber auch bei 150cm ist ne Menge Raum da und sollte für 2 Paar der großwüchsigen Rochen reichen. Zum anderen sind auch andere Dinge, wie z.Bsp. eine gute Einrichtung/Strukturierung des Beckens, für das Wohlbefinden der Tiere wichtig.


    Beste Grüße
    Mirko

    Hallo Lothar,
    bin auch grad beim Bau eines Holzbeckens mit Stahlrahmen. Hatte die einzelnen Platten mit Impermax versiegelt, auch alles nach Vorschrift in mehreren Lagen. Als ich mir das Endergebnis anschaute hat mich das nicht wirklich überzeugt, winzig kleine Luftbläschen, kleine Einschlüsse etc. Hab jetzt die komplette Oberfläche angeschliffen und darauf werden dann 6mm Glasplaten vollflächig mit PU-Kleber aufgeklebt und die enstehenden Fugen versiegelt. Hoffe, ich konnte helfen.


    Beste Grüße
    Mirko